Die Christlich Demokratische Arbeitnehmerschaft war Anfang August zu Gast auf der Jugendfarm Essen.

Die Christlich Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA; Sozialflügel der CDU) war Anfang August zu Gast auf der Jugendfarm Essen.

Beim Besuch der 2018 in Teilen abgebrannten und liebevoll wieder aufgebauten Jugendfarm in Altenessen haben sich die Interessierten über die Angebote, den Aufbau und über die Struktur der Jugendfarm Essen informiert. Das Team der Jugendfarm führte dabei sehr ausführlich durch den Nachmittag.

Auf der Jugendfarm wird für Kindern und Jugendlichen ab acht Jahren vor allem die Möglichkeit geboten mit Tieren in näheren Kontakt zu kommen. Auf der Jugendfarm leben Ziegen, Kaninchen, Katzen, Schweine, Hühner, Enten, Gänse, Esel, Meerschweinchen und Pferde. Sie alle wollen gepflegt und betreut werden. Die Jugendfarm bietet die Möglichkeit, diese Aufgaben zu übernehmen. Neben der Arbeit mit Tieren werden auch erlebnispädagogische Projekte angeboten. Durch die vielseitigen Angebote wie Werken, Hüttenbau, Gartenarbeit und Lagerfeuer ist für jeden was dabei. Alle Angebote sind in der Regel kostenlos. Die Jugendfarm Essen ist Bestandteil der Jugendhilfe und Jugendberufshilfe gGmbH Essen.

« CDA Essen fordert: „Gleichberechtigte Löhne, jetzt!“ CDA Essen fordert kostenlose Corona-Schnelltests »

Jetzt teilen: